Chutneys – Leckere Saucen zum Grillen

Chutneys – Unsere Rezepte

Hier finden Sie zwei leckere Rezepte für Chutneys, die optimal zu gegrilltem Fleisch passen. Das besondere an unseren Chutneys: Exotische Saucen mit regionalen Zutaten. Das Tomaten-Chutney besteht – wie der Name schon sagt – in erster Linie aus Tomaten. Beim Zwetschgen-Chutney sind neben Zwetschgen noch reichlich Äpfel enthalten.

Die wichtigste Zutat: Zeit

Die Chutneys lassen sich einfach zubereiten: Alle Zutaten klein schneiden und zusammen in einer hohen Pfanne einkochen lassen. Zum Einkochen sollte man sich ausreichend Zeit nehmen. Bis alle Zutaten weich sind und sich zu einer sämigen Sauce verbunden haben vergehen bis zu 45 Minuten.

Anschließend werden die Chutneys in Gläser abgefüllt. Das Zwetschgen-Chutney ist gut haltbar und kann im Herbst – wenn die Zwetschgen richtig reif sind – für die nächste Grill-Saison vorbereitet werden.

Zum Schluss: Ein kleines Jubiläum

Heute präsentieren wir mit dem Tomaten-Chutney das 200. Rezept auf Kloepper24.de